Nikon D500 Test mit dem Sigma 150-600

cpt · Februar 26, 2017 · Sonstiges · 0 comments

Nikon D500, es ist sicherlich noch zu früh für ein abschliessendes Review, aber an meinen ersten Testbildern und Eindrücken möchte ich euch teilhaben lassen.
Weil es zunächst einige Probleme mit Farben und presets in Lightroom gegeben hat und ich die Kamera fast aufgegeben habe,
danke ich für die Rückmeldungen anderer D500 User, einschliesslich gwegner.. Ihr habt verhindert, dass ich mich beinahe von dem vermeintlich besten APS-C Sensor getrennt habe.

Mein erster Eindruck bis jetzt?
Phänomenal!
Meines Erachtens das Beste, was Nikon für mich derzeit zu bieten hat… die D5 mal aussen vor gelassen.

Der Body zu Groß? Unhandlich? NEIN, ein Traum, die Kamera liegt GENIAL in der Hand, du möchtest nie wieder zurück.
Bedienung? Haptik? – intuitiv! Perfekt!

AF 153 Messfelder mit 99 Kreuzsensoren bis an den äussersten Rand.
10 Bilder pro Sekunde
Klack…. bäng… bäng.bäng.bäng….bäng jeder schuss sitzt… der AF ist blitzschnell und absolut treffsicher bei jeder Lichtsituation abgerundet durch das sehr leise und sanfte Geräusch vom Spiegelmechanismus.

Nur 21, anstelle von 24 Megapixeln = schlechtere Bilder? ja das dachte ich zunächst, als ich die ersten Bilder mit meiner D7100 verglichen habe.
Nach diversen Updates und weiteren Tests kann ich vorallem Gunther Wegner bestätigen, der neue Sensor holt mehr Details ein.
Die Farben wirken unbearbeitet etwas weniger gesättigt, als bei meiner D7100 sind aber einfach nur näher an der Realität.

Gunther Wegner:
„D500 Kamera mit dem besten APS-C Sensor am Markt“
„Oft sind Senosoren, die erstmal kontrastärmere RAW aufnehmen besser, weil mehr Details in den Schatten sind und sie dadurch eine bessere Bearbeitung ermöglichen.“

Geniale features..
ISO: Rauscharm ähnlich Vollformat D750, ISOtaste oben – Sucher: Riesig und ein rundes Okular – Beleuchtung für Tasten – Touchscreen mit Klappdisplay: zb. schnelle Bildvergleiche im Zoom möglich – Liveview: Endlich siehst du was du bekommst – Vorab Bewertung der Bilder für Lightroom Funktionstaste usw. usw.

Hier nun die ersten Testbilder mit ISO Automatik bis 3200

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: